zurück  Startseite
Das Craigellachie Hotel in Craigellachie, Banffshire ist bekannt für seine Quaich Bar, The Quaich, gegründet 1893. Sie gilt als eine der world’s leading whisky bars. Über 900 single malt whiskies aus aller Welt kann man probieren.
Und für seinen Copper Dog Pub. Die Lage des Hotels ist eh sensationell.
Der Copper Dog, der kupferne Hund war ein Stück Kupferrohr im Hosenbein, mit dem Destilleriearbeiter gerne mal inoffzielle Qualitätskontrollen an den casks im Lagerhaus durchführten.
Was liegt näher, als daß ein Hotel in der Speyside unter diesem Namen einen Blended Malt herausbringt? Er wird von Diageo abgefüllt. Er besteht aus nicht weniger als 8 Single Malts, die nach dem Blending in Old Casks langsam verheiratet wurden. Er enthält auch Whisky aus den Brennereien: Knockando, Roseisle und Inchgower.
Name:   Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Batch 16/0673 Fasstyp: Ex-Bourbonfässern, First Fill Ex-Bourbonfässern sowie in aufgearbeiteten amerikanischen und europäischen Eichenfässern
Bottlecode: L0204IY001, 004935

Netter leichter zitruslastiger malziger Blended Malt. Nicht wässrig, leicht würzig und einfach zu genießen. Bei fehlendem Alter finde ich keine Fehlnoten und er ist nicht zu jung. Gut trinkbar, aber auch nichts Besonderes. 2. Flasche brauch ich nicht.

Flasche leer
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 40 %
Limitierung:  
Barcode: 5000267165493
Eigene Bewertung: 82 Punkte
Kaufdatum: 05.10.2020
Preis: 21,90 Euro
Quelle: Whiskyzone
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Honig und frische Frucht wie Pfirsich und Birnen. Dazu etwas Malz und Getreide.
Geschmack: Weich und leicht auf der Zunge. Süßes Gebäck mit Orangen und Honig. Dann nussig, malzig mit Gewürzen und Röstaromen.
Abgang: Mittellang und fruchtig süß. Wieder Honig, kandierte Früchte und Gebäck.
  Pat Hock
13:37 min:
Whisky Doc
6:35 min.
Whiskyzone
11:52 min.
Die Korken
Copper Dog        
     
All images © copyright by Diageo zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: o8.1o.2o2o