zurück  Startseite

Dewar's

John Dewar & Sons Ltd. wurde 1846 von John Dewar gegründet und hat sich von einem kleinen Wein- und Spirituosengeschäft im schottischen Perth zu einer globalen Marke entwickelt. Tommy Dewar, bekannt als „Whisky Baron“, war gesellig, lebenslustig und extravagant. Als Gesicht von Dewar’s nahm er den Whisky seiner Familie mit, wohin er auch ging. John Alexander Dewar, der Geschäftsmann der Familie, hatte seine Vision für das Familienunternehmen fest im Blick und arbeitete im Hintergrund unermüdlich an der Expansion von Dewar’s Whisky. John Dewar kreierte Blended Whiskys von höchster Qualität und gab diese Fertigkeit an seinen Sohn John Alexander weiter, der seine Kreationen in den Kellern von Dewar’s doppelt reifen ließ. John Dewar war einer der ersten Schotten, der verschiedene Whiskys mischte – und er war der erste, dem es perfekt gelang. Grund genug, seinen Namen als Qualitätsmerkmal auf die Flasche zu setzen. Nur drei Meilen vom Geburtsort unseres Gründers John Dewar entfernt, destillieren wir seit 1898 jenen herrlich ausgewogenen Single Malt in der Aberfeldy Brennerei, der in unserem Dewar’s Scotch enthalten ist und ihm seinen markanten Geschmack verleiht.
Gründer: John Dewar Alle Infos und mehr gibt es hier:
Eigentümer: Bacardi
Gründungsjahr: 1846
Land: Scotland
Webseite: https://www.dewars.com/de/de/
Dewar`s
2 Fotos
Name: 15 Jahre Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: The Monarch Fasstyp: Sherry & Bourbon Casks. Leadmalt ist Aberfeldy
Bottlecode: L22026ZA8062221
In der Nase war anfangs eine deutliche Zitrusnote mit Malz und einer schönen Süße. Im Laufe der Zeit wurde die Zitrusnote weniger und er ähnelte immer mehr dem Aberfeldy 12 Jahre, den ich zeitgleich offen hatte. Es müsste ja noch mindestens ein weiterer Malt und ein Grainwhisky enthalten sein, da es ja ein Blend ist. Er blieb aber dem Aberfeldy sehr ähnlich und die Verwandtschaft war deutlich zu schmecken. Im Abgang kam leichte Bitterkeit, ich denke vom Grainanteil, aber sonst durchaus lecker.
Barcode auf Verpackung: 7640171037363
Flasche leer
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 1,0 Liter
Alkoholgehalt: 40 %
Limitierung:  
Barcode: 5000277003280
Eigene Bewertung: 82 Punkte
Kaufdatum: 06.02.2023
Preis: 42,80 Euro
Quelle: Whiskyzone
Geschmacksnoten: Keine Verkostungsvideos gefunden.
Aroma: Goldener Honig und verführerische Karamellsauce gepaart mit reichen Fruchtaromen.
Geschmack: Exotische Früchte mit einem Hauch von Kokos und Vanille, dazu Noten von Zitrusfrüchten und grünem Apfel gefolgt von zarten Blütenaromen.
Abgang: Langanhaltend und wärmend.
 
Die Korken
Dewar's        
     
All images © copyright by Dewar's zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 2o.o2.2o23