zurück  Startseite

Glenalba

Unter dem Namen Glenalba werden ausgewählte Scotch-Blends des deutschen Discounters Lidl vertrieben. Sie bilden neben den Ben Bracken Single Malts, Glen Orchy sowie Queen Margot das Kernsortiment der Lidl-Whiskies. Abgefüllt werden die Blends von Glenalba von Scottish Independant Distillers LTD. Edinburgh. Welche Single Malts und Grain Whiskies enthalten sind, gibt es keine Angaben.
Glenalba
2 Fotos
Name: 18 Jahre Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz:   Fasstyp: Oloroso Sherry Cask Finish. Batch EN1, Lot No.: S219184
Bottlecode: L26 10 21, 3 08:39 BB

In der Nase ist er sehr süß, nicht sehr intensiv mit wenig Würze. Vanille und Honignoten kommen, aber wenig Fruchtnoten. Im Mund ist er auch sehr süß und auch hier wenig Würze, wobei er auf der Zungenspitze kurz scharf ist, aber nur einen Moment. Beim schlucken kommt die Bitterkeit des Grains, aber auch nur kurz. Er bleibt süß, malzig, wenig Frucht, wenig Würze. Eine Flasche reicht.

Flasche leer
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 41,4 %
Limitierung:  
Barcode: 40564894497721
Eigene Bewertung: 87 Punkte
Kaufdatum: 03.05.2023
Preis: 39,99 Euro
Quelle: Lidl Online
Offizielle Geschmacksnoten:   Verkostungsvideos
Aroma: Vanille, Banane, Malz, Honig, Trockenfrüchte, Gewürze, weiße Trauben und Heidekraut
Geschmack: Ausgewogen und cremig mit einem vollen Mundgefühl. Würzige Noten mit Kompott, Porridge und Rosinen
Abgang: Wunderbar rund und reichhaltig. Mit nachklingenden Sherrynoten
 
14:30 min.

12:12 min.
Glenalba
2 Fotos
Name: 25 Jahre Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz:   Fasstyp: Madeira Cask Finish. Batch JS1., Lot.: S219218
Bottlecode: L25 10 21, 3 21:43 BB

Der 25er den ich zeitgleich mit dem 18er hatte ist deutlich würziger und fruchtiger, auch schon in der Nase. Aber auch sehr süß. Zitrusnoten finde ich keine, dafür rote Beeren und die Schokolade. Keine dunkle Schokolade oder Kaffee, eher Milchschokolade. Keine Bitterkeit beim schlucken und somit ein richtig guter Blend. Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht noch mal eine Flasche, wenn im Angebot.

Flasche leer
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 1,0 Liter
Alkoholgehalt: 41,4 %
Limitierung:  
Barcode: 4056489497745
Eigene Bewertung: 90 Punkte
Kaufdatum: 03.05.2023
Preis: 49,99 Euro
Quelle: Lidl Online
Offizielle Geschmacksnoten: Verkostungsvideos
Aroma: Kräftig und reichhaltig. Vegetabile Noten im Zusammenspiel mit einer fruchtigen Süße, Zitrusfrüchten, Vanille, Kokos-Schokolade und Beerenobst.
Geschmack: Geschmeidig und fruchtig. Mit würzigen Eichennoten und einer vollmundigen Cremigkeit sowie angenehmen Fruchtigkeit.
Abgang: Ein herrlich langer Abgang mit Noten von tropischen Früchten sowie einem zarten Hauch von Nüssen und Gewürzen.

10:38 min.

11:37 min.

9:32 min.

10:43 min.
Die Korken
GlenAlba Der Korken      
     
All images © copyright by Glenalba zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 16.o5.2o23