zurück  Startseite
Mossburn
Ein junges Unternehmen, aber die Wurzeln reichen tief. Die erste Abfüllung unter dem Namen Mossburn wurde 2017 als Reihe klassischer Independent Bottler Malts herausgebracht. In den fast drei Jahrzehnten davor entwickelte und verfeinerte das Team seine Fähigkeiten im Mischen und Abfüllen von Whiskys und einer Vielzahl anderer Spirituosen. Ihre kombinierte Erfahrung erstreckt sich über Generationen, mit über einem Jahrhundert ununterbrochener Familiengeschichte in der Scotch-Whisky-Industrie. Während wir in die nächste Ära unserer Entwicklung eintreten, werden wir unsere eigenen außergewöhnlichen Single Malt Scotch Whiskys hinzufügen, die in Brennereien hergestellt werden, die sie selbst gebaut haben.
Mossburn
2 Fotos
Name: Cask Bill #2 Eigene Beschreibung Whiskybase
Namenszusatz:   Fasstyp: Matured in American Whiskey Barrels and Oloroso Sherry Butts
Bottlecode: 2099-01-25 22001

In der Nase ist er schon recht würzig, aber auch süß. Nicht jugendlich, aber würzig. Keine Zitrusnoten, eher grüner Apfel. Auch im Mund kommt sofort die Würzigkeit, verbunden mit malzigen und süßen Aromen. Auch der grüne Apfel ist wieder da. Ab dem 2. Glas wird er richtig lecker, die 46 % sind gut eingebunden und zu dem Preis richtig gut. Gern mal wieder...

Flasche leer
Unabhängige Abfüller: Mossburn
Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 46 %
Limitierung:  
Barcode: 5060033847107
Eigene Bewertung: 84 Punkte
Kaufdatum: 03.03.2023
Preis: 29,99 Euro
Quelle: Trinkgut
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Angenehme Süße, Honig, Vanille und dahinter die blumige Heidekraut Note.
Geschmack: Sirupartig, wie Likör. Süße erinnert an fruchtige Mandarine und Honig.
Abgang: Mittellang und würzig. Trocken mit etwas Frucht und Getreidenoten.
    Whisky Evening
41:15 min.
Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
13:03 min.

All images © copyright by Mossburn Distillers & Blenders

zurück  Startseite  nach oben

Letzte Aktualisierung: o4.o3.2o23