zurück  Startseite
Ardgowan
Ardgowan ist eine Whiskybrennerei in den Lowlands. Sie ist eine Lowland Brennerei mit maritimen Merkmalen, da sie in unmittelbarer Nähe zum Meer und zum Golfstrom liegt. Es ist der perfekte Ort, um Single Malt zu destillieren, da das Wasser aus der örtlichen Quelle wunderschön sauber und süß ist. Es wurde in den Labors von Scottish Water analysiert und eignet sich perfekt für die Herstellung eines klassischen Single Malt Scotch Whiskys aus den Lowlands. Die Brennerei befindet sich 45 Autominuten von Glasgow entfernt.
Ardgowan
10 Gehminuten vom Yachthafen Inverkip entfernt, in der Nähe des Bahnhofs Inverkip. Illegale Stills und Schmuggel gehören seit Jahrhunderten zur lokalen Geschichte von Ardgowan. Während des 18. und 19. Jahrhunderts war der Schmuggel ein bedeutender Teil der Wirtschaft Schottlands, und der Firth of Clyde wurde zu einem beliebten Treffpunkt von Händlern, die sich mit Schmuggel befassen. Wenn die Brennerei ihre Produktion aufnimmt, wird sie drei verschiedene Spirituosen-Whiskysorten herstellen, die als 4-, 5- und 7-jährige zum Verkauf angeboten werden und die eine Reihe von Kunden in einer Vielzahl von Märkten ansprechen werden. Es werden rauchige und nicht rauchige Whiskies produziert. Baubeginn der Brennerei ist 2020. Der erste Whisky wird entsprechend noch etwas dauern.
Alle Infos und mehr gibt es hier: Wikipedia   Bedeutung des Namens:
Benannt nach dem Namen des Ardgowan Castle aus dem 15. Jahrhundert

Land:
Region:
Gründungsjahr:
Gründer:
Eigentümer:
Produktionsvolumen:
Webseite:

Schottland
Lowlands
2020
Vorsitzender ist Willie Phillips
Ardgowan Distillery Company Limited
1.100.000 Liter
www.ardgowandistillery.com
Adresse:
Ardgowan Distillery Company Limited
Ardgowan Estate
Inverkip, Renfrewshire
PA16 0DW
Scotland
 
         
     
     
 
 
All images © copyright by Ardgowan

zurück  Startseite  nach oben

Letzte Aktualisierung: o1.1o.2o19