zurück  Startseite
Lochlea
Lochlea
Die Lochlea Distillery mit Sitz in Ayrshire, die auch eine bewirtschaftete Farm beherbergt, ist in der Geschichte verwurzelt, da sie von 1777 bis 1784 das Zuhause und der Arbeitsplatz von Robert Burns war. Lochlea Distillery ist das Ergebnis einer Investition von 6 Millionen Pfund. Die Planung der eigens errichteten Anlage begann 2014 mit allem, von den Erdarbeiten und Fundamenten bis hin zur Installation der Destillierhausausrüstung, und dauerte vier Jahre. Die Produktion der Flüssigkeit begann im August 2018, nachdem die ersten Fässer gefüllt und der Vorrat in ihrem Lager vor Ort gelegt worden war. Die erste Abfüllung von Lochlea Whisky soll Ende 2021 erfolgen.
Das Malz stammt von der Gerste aus eigenem Anbau, Das Wasser kommt aus eigenem Tiefbrunnen. Die Brennerei verfügt über 6 Gärbottiche aus Holz, Brennblasen (stills) 1 wash still , 1 spirit still. Brennereikapazität 100.000 Liter Alkohol/Jahr.
Alle Infos und mehr gibt es hier: Wikipedia   Bedeutung des Namens:
 Benannt nach dem See: Lochlea oder Lochlie (ausgesprochen „Lochli“)

Land:

Schottland Adresse:
The Lochlea Distilling Co.
Caledonia House, 5 Inchinnan Drive,
Inchinnan, Renfrew,
Scotland, PA4 9AF
 
Region: Lowlands
Gründungsjahr: 2014
Gründer: Malcolm Rennie
Eigentümer: The Lochlea Distilling Co. Ltd
Produktionsvolumen: 200.000 Liter
Webseite: www.lochleadistillery.com
Lochlea
2 Fotos
Name: Our Barley Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz:  

Fasstyp: 1st fill Bourbon, STR Barriques, Oloroso
Bottlecode: 8305 2173 13:49

Leichte Zitrusnoten in der Nase, keine alkoholische Schärfe durch Jugend. Die Fruchtnoten könnten auch etwas unreife Orangen sein mit anderen Zitrusfrüchten. Vielleicht auch leichte Malzigkeit. Im Mund ist er schön süß und wieder die Zitrusfrüchte, aber nicht so stark. Keine jugendlichen Fehlnoten Die Sherryfässer schmecke ich aber nicht. Er hat eine angenehme Würze Schöne Erfahrung, gut trinkbar.

Flasche geschlossen, Sample gehabt

Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 46 %
Limitierung:  
Barcode: 5065008253013
Eigene Bewertung: 87 Punkte
Kaufdatum: 04.08.2022
Preis: 47,40 Euro
Quelle: Whisky.de
Offizielle Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Die Nase öffnet sich mit einem Ausbruch von Birnensirup und Fruchtbonbons, gefolgt von einem Hauch von pikanter Marmelade und Zimt. Der Gaumen zeigt die charakteristischen frischen Früchte und Cerealien von Lochlea mit einem üppigen goldenen Sirup. schließlich verschiebt es sich zu Macadamianüssen, Sahnesoda und einer schönen anhaltenden orangefarbenen Bienenwachsnote.   The Whisky Waiter
19:07 min.
Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
21:02 min.
Malt Mariners
23:06 min.
All images © copyright by Lochlea

zurück  Startseite  nach oben

Letzte Aktualisierung: o7.o8.2o22