zurück  Startseite
Hibiki
Suntory Holdings K.K. ist ein japanischer Getränkehersteller und mit einem Marktanteil von ca. 70 % Japans größter Whisky-Hersteller. Die Firma wurde im Februar 1899 von Shinjirō Torii (1879–1962) mit dem Namen „Kotobukiya“ gegründet
Sie ist damit eine der ältesten im Vertrieb von alkoholischen Getränken. Ursprünglich nur eine Brauerei und Destillerie, wurden die Geschäftsfelder erweitert. So dass nun alles von Softdrinks bis zu edlen Weinen, aber auch Eis und Blumen, angeboten wird. Der Firmensitz befindet sich in Dojimahama, Kita-ku, Osaka. Suntory gehört zu den fünf größten Spirituosenkonzernen weltweit.
Neben den zahlreichen von der Tochter Beam Suntory gehaltenen Marken hält das Unternehmen diverse Eigenmarken.
Yamazaki Suntory: Die Yamazaki Destillerie ist eine von dreien im Besitz von Suntory und zugleich die älteste Whisky-Brauerei in Japan. Yamazaki Suntory ist ein japanischer Single-Malt-Whisky mit üblicherweise 43 % Alkoholgehalt. Die heutige Destillerie befindet sich bei Kyōto, dessen Umgebung ein vielseitiges Klima und eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweist. Der Whisky wird in 0,7-l-Flaschen angeboten, mit einer Fassreife von 10, 12, 18 und 25 Jahren.
Suntory Hibiki ist ein Whisky Blend, der aus verschiedenen gereiften Whiskys aus drei Suntory Destillerien hergestellt wird. Er ist erhältlich mit Altern von 12, 17, 21 und 30 Jahren und mit keiner Altersangabe.
Alle Infos und mehr gibt es hier:  
Land: Japan Adresse:
Suntory Hibiki
5-2-1 Yamazaki, Shimamoto-cho
Mishima-gun 618-0001
Osaka Prefecture, Japan
Gründungsjahr: 1899
Gründer: Shinjirō Torii
Eigentümer: Beam Suntory
Umsatz: 2.687 Mrd. Yen (2015)
Webseite: www.suntory.com/factory/yamazaki  
Hibiki Japanese Harmony
2 Fotos
Name: Japanese Harmony Eigene Beschreibung Whiskybase
 
Namenszusatz: Blended Whisky Fasstyp: American White Oak, Sherry & Mizunara Casks
Bottlecode: L32FKM004642

Süße milde leicht fruchtige Nase, sehr angenehm, da brennt nichts. Im Mund ölig, süß, etwas Würze. Birne im Abgang ebenso sehr mild.

Flasche offen
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 43 %
Limitierung:  
Barcode: 4901777275652
Eigene Bewertung: 89 Punkte
Kaufdatum: 05.12.2022
Preis: 69,90 Euro
Quelle: Whisky.de
Offizielle Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Rose, Litschi, ein Hauch von Rosmarin, reife Holzigkeit, Sandelholz.
Geschmack: Honigartige Süße, kandierte Orangenschale, weiße Schokolade.
Abgang: Dezenter, zarter langer Abgang mit einem Hauch von Mizunara (japanische Eiche).

6:24 min.

10:13 min.

7:50 min.

5:45 min.
Name: Hibiki 12 Jahre Eigene Beschreibung Whiskybase
 
Namenszusatz: Blended Whisky Fasstyp: Plum Liqueur Barrels

Sehr ähnliche Nase wie der Harmony, vielleicht etwas mehr Eiche zu spüren. Im Mund auch ölig süß mild. Nur sehr wenig Unterschied zum NAS zu schmecken. Schmeckt ganz gut für meine ersten beiden Japaner, aber eine ganze Flasche brauche ich da nicht. Höchstens zum Sammeln, wegen der schönen Flaschen.

Sample gehabt
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 43 %
Limitierung:  
Barcode: 4901777194380
Eigene Bewertung: 89 Punkte
Kaufdatum:  
Preis:  
Quelle:  
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Saftige Marmelade mit echten Orangenstücken, gekochten Äpfeln, bestäubt mit Zimt, dickem Honig und Pflaumenwein.
Geschmack: Mandeln, gedünstete Früchte, Orangen mit Nelken. Fruchtiges Malz und ein feiner Kern aus Eichenholz.
Abgang: Hell und schmackhaft mit knackigem Apfel und Zitrusfrüchten.

10:19 min.

16:56 min.

6:46 min.

5:43 min.
Die Korken
Hibiki        
     
Hibiki        
     
All images © copyright by Suntory zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 17.o3.2o19