zurück  Startseite
The Smugglers Series von 2015 bis 2017 von der Brennerei Arran.
Teil 1: The Illicit Stills (grün)
Teil 2: The High Seas (rot)
Teil 3: The Exciseman (blau)
Mit einer Auflage von je 8.700 Flaschen weltweit.

Auf das Bild geklickt, kommen mehr Fotos...
Highland Park Teil 1: Highland Park "The Dark"
Teil 2: Highland Park "The Light"
Abgefüllt 2018 in je 28.000 Flaschen weltweit limitiert.

Auf das Bild geklickt, kommen mehr Fotos...
Glenfiddich Die dreier Serie von der Brennerei Glenfiddich mit dem Namen "Age of Discovery".
Teil 1: Age Of Dicovery, (gelb) im speziellen Finish aus alten Madeirafässern.
Teil 2: Age Of Dicovery, (blau) aus amerikanischen Ex-Bourbonfässern.
Teil 3: Age Of Dicovery, (rot) aus Fässern mit kräftigem Wein Südamerikas.

Auf das Bild geklickt, kommen mehr Fotos...
Game of Thrones Ein Muss für alle Fans von schottischem Whisky oder Game of Thrones ist sicherlich die exklusive Single Malt Scotch Whisky Collection des Spirituosen-Giganten Diageo zum HBO-Serienspektakel „Game of Thrones“. Die Saga, die der amerikanische Autor George R.R. Martin geschaffen hat, bannt mittlerweile seit 2011 Zuschauer aus aller Welt. In Buch und Serie kämpfen die Lordschaften um die Häuser Lannister, Targaryen, Stark, Greyjoy oder auch Baratheon um den Eisernen Thron und spielen, ja richtig, das Spiel um Throne, eben das „Game of Thrones“.
Diageo, ein Spirituosen-Unternehmen, zu dem einige der wichtigsten schottischen Whisky-Destillerie gehören, liefert passend zur Serie eine sagenhafte Whisky-Kollektion, in der je eine Whisky-Brennerei ein Haus beziehungsweise eine Familie der Game of Thrones Welt aus Westeros darstellt.



Tamdhu
 

Bei der Brennerei Tamdhu sollte man neben dem feinen Inhalt ein besonderes Augenmerk unter anderem auf die elegante Glasflasche legen, die an die viktorianische Zeit erinnern soll. Mit ihren Facetten und dem schweren Glasboden liegt sie sehr gut in der Hand und wirkt edel.

Ardbeg Der Ardbeg Kildalton 2014 in der 2. Edition diente einem sozialen Ziel. Im Kildalton Projekt vereinigen sich sowohl der Schutz ländlicher Gemeinden in den North Highlands als auch das Vorhaben, in Port Ellen ein neues Gemeindezentrum zu errichten, das sowohl als Anlaufstelle für die Bewohner Islays dienen, aber ebenso für Touristen interessant sein soll.
Dalmore Den Dalmore King Alexander gibt es seit 2011 und diese Flasche stammt noch aus dieser Zeit. Mittlerweile ist er in einer anderen Verpackung erschienen.

Über beinahe ein Jahrhundert wurden die Geschicke der Dalmore Distillery vom Mackenzie Clan bestimmt. Im Jahre 1263 bewahrte ein Urahn des Mackenzie Clans König Alexander III. davor, auf der Jagd von einem Hirsch getötet zu werden. Der dankbare König verlieh ihm daraufhin das Recht, einen "Zwölfender", das exklusive Symbol für das Königshaus, in seinem Wappen zu führen. Der bedeutende Einfluss der Familie Mackenzie ist bis zum heutigen Tag in Schottland spürbar.
Bunnahabhain

Dieser 25 Jahre alte Single Malt Scotch Whisky reifte in Eichenfässern, mit starkem Sherry-Einfluss. Geliefert wurde er in einer schöner, gut verarbeiteten Holzkiste mit schönem Etikett und einer kleinen Broschüre die mit einem Lederbändchen verschlossen ist. Insgesamt eine hochwertige und passende Ausstattung für einen 25 Jahre alten Whisky.

Highland Park Die Abfüllung des "Sigurd" stammt aus der Warrior-Serie Serie von Highland Park die es seit 2013 gibt und wurde in einem schönen Holzkiste ausgeliefert. Ebenso dazu zählen folgende Abfüllungen: Svein, Einar, Harald, Sigurd, Ragnvald und Thorfinn. Mittlerweile wurde die Serie eingestellt.
Glenmorangie Glenmorangie Signet ist die Krönung ihrer Geschmacksvielfalt, das Glenmorangie-Ethos („Unnessecarily Well Made“) in flüssiger Form sozusagen, eine Philosophie, die man am besten verstehen kann, wenn man von der komplexen Zusammensetzung des Signet erfährt.
All Infos © copyright by Loehni zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: o6.o2.2o21