zurück  Startseite
Four Roses Four Roses
Four Roses ist eine amerikanische Bourbon-Whiskey-Marke, die in der Four-Roses-Destillery in Lawrenceburg, Kentucky hergestellt wird. Four Roses ist seit 2002 im Besitz der Kirin Brewery Company. Four Roses Bourbon ist ungewöhnlich, da er aus insgesamt zehn verschiedenen Straight Bourbons geblended wird, die in der Destillerie in Lawrenceburg hergestellt werden. Die meisten anderen Bourbon-Brennereien verwenden für jeden Whiskey nur ein Rezept und mischen Whiskeys verschiedener Alters und aus verschiedenen Fässern um einen gleichbleibenden Geschmack zu erreichen. Neben Four Roses werden in der Destillerie auch Whiskeys für Blended Whiskeys (wie den Seven Crown von Seagrams) hergestellt, zeitweise wurde dort auch Bulleit Whiskey für Diageo produziert. Eine Destillerie namens Four Roses wurde 1886 von Mitgliedern der Familie Rose in Kentucky gegründet. 1888 kaufte Paul Jones jr. die Marke und gliederte sie in sein Geschäft ein.
Pernod Ricard ist seit 2002 Vertriebspartner für den Four Roses Kentucky Straight Bourbon Whiskey Yellow Label und seit Juli 2009 auch mit dem Four Roses Single Barrel auf dem deutschen Markt vertreten.
Alle Infos und mehr gibt es hier: Wikipedia   Bedeutung des Namens:
Der Name geht auf die Familie Rose zurück, die ursprünglich Four Roses Whiskey herstellte.
Land: USA Adresse:
Four Roses
1224 Bonds Mill Road
Lawrenceburg, Kentucky 40342
USA
Bezeichnung: Kentucky Straight Boubon
Gründungsjahr: 1886
Gründer: Familie Rose
Eigentümer: Kirin Brewery Company
Webseite: fourrosesbourbon.com
Four Roses
2 Fotos
Name: Four Roses Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Single Barrel

Fasstyp: New American White Oak. Warehouse No. PS, Barrel No. 20-2B
Bottlecode: 346 21121 3910

Auch hier eine sehr süße und auch würzige/schare Nase. Die 50% drücken etwas. Vanille und Kakao sind deutlich da. Im Mund ist er mir zu stark. Deshalb hab ich ihn mit etwas Wasser verdünnt. Er bleibt schön ölig im Mund und auch im Geschmack Vanille und Kakao. Finde ihn geschmacklich nicht so schön wie den Woodfort Reserve und die 50% sind mir zu viel. Schöne Flasche, aber keine weitere.

Flasche leer

Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 50 %
Limitierung:  
Barcode: 5000299603017
Eigene Bewertung: 86 Punkte
Kaufdatum: 05.09.2017
Preis: 26,80 Euro
Quelle: Whiskyzone
Offizielle Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Getrocknete Gewürze, Birnen, Kakao, Vanille und Ahornsirup.
Geschmack: Noten von reifen Pflaumen und Kirschen, kräftig, voller Körper, weich.
Abgang: Glatt und zart lang.
  Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
16:50 min.
Pat Hock
8:22 min.
Horst Lüning
15:45 min.
All images © copyright by Four Roses zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 15.1o.2o22