zurück  Startseite
Wild Turkey Wild Turkey
Wild Turkey ist ein in der Wild-Turkey-Destillery in Lawrenceburg, Kentucky produzierter US-amerikanischer Kentucky Straight Bourbon von Austin Nichols. Die Marke existiert seit 1941 und gehört seit 2009 zu Davide Campari-Milano. 1869 wurde die Ripy Distillery auf dem heute als „Wild Turkey Hill“ bekannten Hügel über einer Schlucht des Kentucky Rivers Lawrenceburg, Kentucky gegründet. Die Destillerie wurde 1919 wegen der Prohibition vorübergehend geschlossen; 1933 wurde sie schließlich wieder eröffnet und modernisiert. 1940 brachte Thomas McCarthy, einer der Manager der Ripy Distillery, Whiskey der eigenen Firma zur Jagd auf Truthähne (engl. Wild Turkey) mit. Seinen Freunden schmeckte der Whiskey so gut, dass sie ihn im darauffolgenden Jahr baten, wieder etwas von dem „Wild Turkey“ Whiskey zur Truthahnjagd mitzubringen; daraufhin wurde der umgangssprachliche Name zum Markennamen.
Alle Infos und mehr gibt es hier: Wikipedia   Bedeutung des Namens:
englisch: "Wilder Truthahn", (ein Nationalsymbol der USA) der Wild-Turkey-Destillery in Lawrenceburg.
Land: USA Adresse:
Wild Turkey
1417 Versailles Road
Lawrenceburg, Kentucky 40342
USA
Bezeichnung: Kentucky Straight Boubon
Gründungsjahr: 1941
Gründer: Austin Nichols
Eigentümer: Davide Campari
Webseite: https://wildturkeybourbon.com
Wild Turkey Name: Wild Turkey Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Rare Breed

Fasstyp: New American White Oak

Leider keine Notizen gemacht. Aber soweit ich mich erinnere, war ich froh, als die Flasche leer war. Einer der weniger guten Bourbon's nach meinem subjektiven Geschmack, alkoholisch und scharf.

Flasche leer

Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 56,4 %
Limitierung:  
Barcode: 721059000246
Eigene Bewertung: 79 Punkte
Kaufdatum: 01.08.2017
Preis: 34,90 Euro
Quelle: Whisky.de
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: In der Nase Noten von Frühlingsblumen und schwarzem Pfeffer.
Geschmack: Am Gaumen weich mit intensiven Noten von Minze, Tabak und üppige Orangenfrucht.
Abgang: Langanhaltend im Finish, nussig und warm.
  Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
14:12 min.
Whisky Enjoy
9:54 min.
Horst Lüning
8:55 min.
Die Korken
Wild Turkey        
     
All images © copyright by Wild Turkey zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 31.o3.2o19