zurück  Startseite
Spice King
Bis zu sechszehn verschiedene Single Malts von Highland- und Insel-Malts gehen in diesem Vatting ein.
 
 
 
Wemyss Malts
2 Fotos
Name: Spice King 12 Jahre Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Blended Malt Fasstyp: Oak Casks

In der Nase ganz leicht rauchig-würzig, bei tiefem einatmen scharf. Aber auch süß. Im Mund ist er erst noch mild, fast ein wenig wässrig. Aber nach dem schlucken macht er seinem Namen alle Ehre. Nicht alkoholisch, würzig, süß, lecker. Nicht sehr komplex, aber für einen Blended Malt nicht verkehrt. Eine Flasche reicht aber.

Flasche leer
Unabhängige Abfüller: Wemyss Malts
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 40 %
Limitierung:  
Barcode: 094922599384
Eigene Bewertung: 83 Punkte
Kaufdatum: 12.06.2020
Preis: 31,90 Euro
Quelle: Whiskyzone
Offizielle Geschmacksnoten:   Verkostungsvideos:
Aroma: Eine reichhaltige Marmeladenglasur auf gebackenem Gebäck mit einem Hauch Zimt. Gebackener Sirupschwamm mit gesalzener Karamellsauce mit Aromen von Orangenblüten und gut poliertem Holz.
Gschmack: Geröstete Hafer- und Ingwerplätzchen mit Nuggets oder Walnuss und kristallisierten Früchten, warm aus dem Ofen und mit einer Tasse gewürzter heißer Schokolade genossen. Feines Leder mischt sich mit feuchtem Heidekraut, das von Küstenmeerspray gepuffert wird.
Abgang: Eine geröstete Wärme verweilt mit prickelndem, rissigem Pfeffer.
  Pat Hock
13:23 min.
Horst Lüning
6:04 min.
All images © copyright by Wemyss Malts zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: o8.1o.2o2o