zurück  Startseite
Monkey Shoulder

Monkey Shoulder ist in der Geschichte des Malt Whiskys verwurzelt und von den Malt Men inspiriert, die die gemälzte Gerste immer noch von Hand drehen. Er wird in kleinen Mengen der besten Single Malt Whiskys von der Speyside gemischt und dann verheiratet, um einen weicheren, reicheren Geschmack zu erzielen. Monkey Shoulder ist 100% Malt Whisky. Sein Reichtum und seine Lebendigkeit verbinden sich mit fruchtigen Aromen und milden Vanillenoten. Erfrischend zugänglich, mit einer spielerischen Haltung und Engagement für das Unkonventionelle, bringen wir einer neuen Generation von Whiskytrinkern großartigen Scotch.
Monkey Shoulder
3 Fotos
Name: The Original Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Blended Malt Fasstyp: Ex-Bourbon Fässer, Batch 27
Bottlecode: L8E 6905 1206 1359
Blend aus den Brennereien: Balvenie, Kininvie & Glenfiddich.

Einfacher leicht zitruslastiger milder Whisky. Wenig Besonderes und wahrscheinlich wirklich besser zum mixen geeignet, wie der Hersteller auch schreibt. Nicht schlecht, aber eine weitere Flasche brauche ich nicht, da ich nicht mixe.

Flasche leer
Eigentümer: William Grant & Sons
Färbung: Ja
Kühlfilterung: Ja
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 40 %
Limitierung:  
Barcode: 5010327105215
Eigene Bewertung: 80 Punkte
Kaufdatum: 05.09.2020
Preis: 23,50 Euro
Quelle: Whiskyzone
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Fruchtig mit Orangen und reifen Birnen. Dazu Honig und Vanille.
Geschmack: Sanft und weich auf der Zunge. Zunächst frische Fruchtnoten und eine dezente Süße. Dazu milde Gewürze und süße Eiche.
Abgang: Mittellang und wärmend. Vanille und weißer Pfeffer bleiben als Eindruck zurück.
Whisky Gold
9:26 min.
Pat Hock
6:40 min.
Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
12:51 min.
Whiskyzone
7:20 min.
Die Korken
Monkey Shoulder        
     
All images © copyright by William Grant & Sons Ltd. zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: o5.o9.2o2o