zurück  Startseite
Vom Fass
Im März 1994 eröffnete in Regensburg das erste VOM FASS-Geschäft – und eine fast unglaubliche Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Denn: Heute gibt es VOM FASS-Geschäfte nicht nur in Deutschland, sondern über 280 mal weltweit. Bereits Anfang der neunziger Jahre entdeckte der umtriebige Johannes Kiderlen, damals Inhaber von 25 Getränkemarkt-Filialen, seine neue Vertriebsidee. Auch vor dem Hintergrund, wie Kiderlen damals ahnte und sagte: "Es gibt immer mehr Single-Haushalte, die kleinere Mengen und höhere Qualität bevorzugen!" Versuchsweise füllte Kiderlen Sherry in Fässer um und zapfte je nach individuellem Bedarf der Kunden die gewünschte Menge ab. Die Kunden waren und sind auch heute noch begeistert. Kiderlen, gelernte Küfer und Getränkeingenieur, entwickelte ein neues Konzept: allerfeinste Essige und Öle, Weine, erlesene Liköre und Spirituosen.
Cragabus
2 Fotos
Name: Cragabus Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Blended Malt Fasstyp: Oak Casks, Andrew Llaing Edition.
Grundlage bildet rauchig-torfiger Whisky von der Brennerei Laphroaig. Körper und Fülle werden erreicht durch einen Anteil 8 bis 12 Jahre alter Single Malts von Caol Ila, Bowmore und der Ardbeg Distillery. Abgerundet wird der Cragabus von der Brennerei Port Ellen.
Süß in der Nase, auch der Rauch ist deutlich. Er ist nicht sehr würzig/scharf, aber im Mund dafür um so mehr. Anschließend kommt der Rauch gepaart mit einer schönen Süße. Der Alkohol ist gut eingebunden, er wirkt nicht jung. Schade das mein letzter "Big Peat" schon so lange her ist, denke sie sind sehr ähnlich.
Flasche leer
Färbung:  
Kühlfilterung:  
Inhalt: 0,35 Liter
Alkoholgehalt: 43 %
Limitierung:  
Barcode: 4044628922203
Eigene Bewertung: 82 Punkte
Kaufdatum: 24.12.2021
Preis: 0,00 Euro
Quelle: Geschenk
Geschmacksnoten: Keine Verkostungsvideos gefunden.
Aroma: salzig, torfig, rauchig.
Geschmack: sehr rauchig und torfig. Der geheimnisvolle Rauch von Islay findet sich in diesem hochwertigen Blend feinster Single Malt Whiskys der berühmtesten und besten Brennereien dieser Insel. Rauchiger und salzig-torfiger Duft, markanter, komplexer und typischer Islay-Geschmack am Gaumen, langer Abgang und minutenlanger Nachhall. Ein Muss für Freunde rauchiger Spitzen-Malts.
Abklang: erstaunlich wärmend und sehr langer Nachhall.
 
The Great Glen
2 Fotos
Name: The Great Glen 8 J. Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Blended Malt Fasstyp: Oak Casks, Der Scotch Malt Whisky "Great Glen" ist Kunsthandwerk in Perfektion. Aus den besten Single Malts Whiskys der schottischen Highlands - von solch rennomierten Häusern, wie z.B.
Ben Nevin oder Blair Athol - wurde dieser enorm elegante vielschichtige und typische Highland Malt Whisky komponiert.

Schöne fruchtige Nase, leichte Zitrusnoten. Schöne Süße aber wenig Würze, riecht frisch. Im Mund kommt aber sofort eine schöne Würze und ebenso eine Zitrus fruchtige Süße mit Malz. Ein schöner Blend. Der Abgang ist eher kurz und ein Abzug in der "B-Note" wegen dem Schraubverschluss.
Flasche leer
Färbung:  
Kühlfilterung:  
Inhalt: 0,35 Liter
Alkoholgehalt: 43 %
Limitierung:  
Barcode: 4044628927321
Eigene Bewertung: 83 Punkte
Kaufdatum: 24.12.2021
Preis: 0,00 Euro
Quelle: Geschenk
offizielle Geschmacksnoten: Keine Verkostungsvideos gefunden.
Ein hervorragender Blended Malt Whisky mit zart rotgoldener Farbe, intensiv würzigem Bouquet, das mit etwas Wasser eine tolle Karamell- und Toffeenote erhält. Er ist satt und kräftig würzig am Gaumen mit einem lang anhaltend warmen Abgang.  
All images © copyright by Vom Fass zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 26.12.2o21