zurück  Startseite
Compass Box
Im Jahr 2000 arbeitete John Glaser für eine große britische Brennerei, als ihm klar wurde, dass es in der Welt des schottischen Whiskys noch so viel gab, was noch nicht erforscht war. Als in London lebender Amerikaner beschloss er, etwas erfrischend anderes zu tun und die Freuden des schottischen Whiskys auf aufregende neue Weise mehr Menschen näher zu bringen.
Also gründete er Compass Box, ein einfallsreiches Unternehmen, das auf dem längst verlorenen Modell des Scotch-Whisky-Mischhauses basiert, aber mit einem zukunftsweisenden Ansatz und einem unerbittlichen Wunsch, Köstlichkeiten zu kreieren.
Compass Box arbeitete ursprünglich in seiner Küche, ist im Laufe der Jahre gewachsen und verfügt nun über zwei eigene Blending Rooms in London. Wir verfügen über eigene Lagerbestände an reifenden Whiskys in Schottland und ein Team von über 15 äußerst begeisterten Whisky-Liebhabern.
Compass Box Name: Orchard House Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Blended Malt Fasstyp: First Fill Bourbon, Oloroso & French Oak. Er vereint zum Großteil frisch destillierte Whiskys aus den Brennereien Linkwood, Clynelish, Benrinnes, Caol Ila und anderen Highland Brennereien. Mehr Infos auf der Homepage www.compassboxwhisky.com.
Bottlecode: L 26 01 23, 3 09:41 BB

Eine leicht rauchige, aber auch fruchtige und süße Nase. Ebenso ist die Würze schon in der Nase spürbar, er wirkt leicht scharf. Auch im Mund ist er rauchig süß und zum Glück nicht so würzig wie in der Nase. Die 46% sind gut eingebunden, keine Jugend da. Es kommen noch leichte Zitrus und Orangennoten, die aber nicht stören.

Flasche leer
 
Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 46 %
Limitierung:  
Barcode: 5060632880574
Eigene Bewertung: 87 Punkte
Kaufdatum: 04.12.2023
Preis: 37,90 Euro
Quelle: Whisky.de
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Früchte, leichte Noten von Torfrauch, Zitrusschalen, Vanille mit süßem Biskuit und Zimt.
Geschmack: Cerealien, Banane und Honig sowie sanfter Torfrauch mit Sultaninen und cremiger Vanille.
Abgang: Sanft mit Noten von Kakaopulver.
Whisky Gold
9:33 min.
Whisky Turntable
18:57 min.
Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
17:15 min.
Ash's WhiskEy
10:34 min.
Compass Box Name: Story of the Spaniard Eigene Beschreibung Whiskybase
   
Namenszusatz: Blended Malt Fasstyp: 48% Sherry, 25% Red Wine, American & French Oak. Von u.a.
Macduff (23,9%), Linkwood (25%), Miltonduff (12,1%), Glen Moray (11,8%),Glendullan (11,1%) und anderen Highland Brennereien. Mehr Infos auf der Homepage www.compassboxwhisky.com.
Bottlecode: L 28 10 22, 3 10:22 BB

Als erstes ist die Würze da, leicht scharf und süß. Auch im Mund ist er würzig scharf. Etwas süß und malzig. Die Würze ist mir zu viel. Sie überdeckt alles andere.Man schmeckt die Zitrusnoten im Hintergrund, nicht intensiv, aber deutlich.Er ist nicht so meines, zu würzig.

Flasche leer
 
Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 43 %
Limitierung:  
Barcode: 5065000482558
Eigene Bewertung: 85 Punkte
Kaufdatum: 09.02.2024
Preis: 45,50 Euro
Quelle: Whisky.de
Geschmacksnoten: Verkostungsvideos:
Aroma: Vollmundig mit Noten von Zitrusschale, Rotwein und Gewürzen.
Abgang: Lang mit einem Hauch von Vanillecreme, reifen Beeren und Kirschen.
Whisky Gold
10:37 min.
Whisky Turntable
14:11 min.
Whisky aus der Sicht eines Amerikaners
14:46 min.
Whisky Plausch
11:31 min.
Die Korken
Compass Box        
     
All images © copyright by Compass Box zurück  Startseite  nach oben Letzte Aktualisierung: 16.o2.2o24