zurück  Startseite
Maltman
Maltman ist eine der Marken von Meadowside Blending die neben exklusiven Single Cask Abfüllungen auch eigene Blends kreiert. Das älteste Fass in diesem Blend ist von 1965. Blended Whisky's im Hogshead, von Clynelish, Macduff, Teaninich, Dailuaine und Grain von Invergordon sind enthalten. Das Hogshead von 1973 war ein Blended Scotch, dessen Zusammensetzung unbekannt ist. Das Sherry Butt von 1992 war ein Blend, der verschiedene Brennereien enthielten, die ebenfalls unbekannt sind. Es wurden weitere Brennereien hinzugefügt: Aberfeldy, Ardmore, Miltonduff, Tobermory und Grain's von Port Dundas & Dumbarton. Dann wurde noch ein Sherry-Butt jüngeren Blended Scotch Whisky hinzugefügt, dessen Blends ebenso unbekannt sind. Nachdem die vier Fässer vermählt wurden, wurden sie in Sherryfässer abgefüllt und noch einmal ein paar Monate nachgereift.
Maltman
2 Fotos
Name: Maltman Eigene Beschreibung Whiskybase
Namenszusatz: Blended Whisky Fasstyp: Vier Fässer finished in Ex-Oloroso Sherry Butts
Bottlecode: 22 6489 172, Flaschen 1542 und 1544 habe ich.

Schöne dunkelfruchtige Nase, kein Stechen des Alkohols. Ebenso angenehme malzige Süße und Honignoten schon in der Nase. Im Mund kommt eine schöne Würze und wieder sehr fruchtig süß. Er ist schön ölig im Glas und später wird er etas fruchtigsäuerlich, aber nur ganz leicht. Man schmeckt die alten Fässer, sehr lecker. Im Abgang kommen dann ganz leichte bittere Noten vom Grain.

Flasche geschlossen, schon eine gehabt
Unabhängige Abfüller: Meadowside Blending
Färbung: Nein
Kühlfilterung: Nein
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 43,1 %
Limitierung: 1715 Flaschen
Barcode:  
Eigene Bewertung: 92 Punkte
Kaufdatum: 19.12.2022
Preis: 79,90 Euro
Quelle: Whiskyzone
Offizielle Geschmacksnoten: Verkostungsvideo:
Aroma: Heidehonig und geröstete Eiche.
Geschmack: Subtile Sherrynoten mit Toffee-Apfel und mit Schokolade überzogenen Rosinen.
Abgang: Wärmend mit Butterscotch, Sultaninen und einem Hauch von Walnussbrot.
      Whisky Evening
43:27 min.

All images © copyright by Meadowside Blending

zurück  Startseite  nach oben

Letzte Aktualisierung: 24.12.2o22